Mobile Times Business Club
Startseite : News : Programme ER5 : TheDialer
Series 5 / 5mx / Revo TheDialer Aktualisierung
2007-06-14
Internet-Einwahl für Series 5 / 7
TheDialerTheDialer ist ein einfaches Werkzeug, um eine Internetverbindung herzustellen. TheDialer verbessert die Standard-Optionen, indem man zu einer Telephonnummer verbinden kann, die man gerade und nur für diese Verbindung eingegeben hat. Das ist auf Reisen nützlich, wenn man den selben Internet-Provider verwendet, aber unterschiedliche lokale Telephonnummern vom jeweiligen Standort wählen muß.
    Man kann auch sofort die Verbindung trennen, auch wenn weder E-Mail, noch Web oder eine andere Anwendung offen ist.
    TheDialer erstellt keine Internet-Verbindung, sondern verwendet vorhandene Verbindungen
    TheDialer läuft laut Autor auf ER 5 (Psion 5mx, 5mxPro, Revo, RevoPlus; Diamond Mako; Ericsson MC218) und ER 5J (Psion 7, netBook)
TheDialerScreenshot auf Psion 5
Bekannte Fehler
TheDialer auf ER 3 und ER4    Problem: "Not Found" erscheint nach der Installation wenn man auf das Icon tippt:
    Lösung: Das Gerät hat nicht EPOC Release 5 als Betriebssystem, und kann daher bestimmte Eigenschaften nicht bereitstellen, die TheDialer benötigt. Man sollte das Programm wieder deinstallieren, da es auf diesem Gerät nicht funktionieren wird.
    Problem: "Timed Out" erscheint fast sofort nach Herstellung der Verbindung
    Lösung: Das scheint auf Geräten aufzutreten, wo in den Internetdienst Einstellungen der Punkt "bei Beenden trennen nach" auf 0:00 gesetzt ist. Ist der Wert ungleich 0, dann funktioniert TheDialer normal. Da TheDialer bei den Befehlen "HangUp" oder "Disconnect From the Internet" immer gleich auflegt, vergrößert das nicht die Verbindungsminuten (die ja Geld kosten).

Download
TheDialer ist FreeWare und kann direkt bei uns heruntergeladen werden.
TheDialer 1.0 (11,7 kB ZIP)


Valid HTML 4.01! Copyright © 2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben