Mobile Times Business Club
Startseite : News : Programme ER5 : Japoleon
Series 5 / 5mx / Revo Japoleon Aktualisierung
2007-03-29
Japoleon für Psion 5 / 5mx
JapoleonJapoleon ist ein Kartenspiel für fünf Spieler mit Bieten und wechselnden Partnerschaften, wobei der Psion vier Spieler übernimmt.
    Jeder Spieler - beginnend mit dem menschlichen Spieler - bietet eine Anzahl Stiche. Das höchste Gebot ist "Napoleon". Er kann einen Gehilfen (Aide) bestimmen, indem er eine Karte nennt. Das heißt der Spielmacher weiß nicht, wer sein Partner ist, bis die bewußte Karte ausgespielt wird. Die anderen Spieler sind die "Alliierten", die verhindern müssen, daß Napoleon sein Spiel macht.
    Das ganze wird durch dadurch verfeinert, daß die Kartenwerte nicht einfach Bildkarten und Zahlkarten in Reihenfolge sind, sondern je nach Trumpffarbe bestimmte Buben und 4er höher als alle anderen Karten - inklusive Trumpffarbe - gelten.
JapoleonNeu in Version 3.00: Demo Modus -- verbessertes Interface -- zusätzliche Hilfsfunktionen

Download
Japoleon ist FreeWare und kannen direkt bei uns heruntergeladen werden.
Japoleon 2.30 (109 kB)
Japoleon 3.00 (117 kB)
Homepage (ext.)


Valid HTML 4.01! Copyright © 2004-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben