Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Symbian News 0004
Symbian User Club Symbian-News 0004 Aktualisierung
2007-05-10
Symbian-News 0004 sind von Montag, dem 18. Juni 2001.
Aktuelle News können Sie als Mitglied des Mobile Times Business Club regelmäßig und kostenlos per E-Mail zugestellt bekommen. Melden Sie sich bitte bei
office@symbian-user-club.at!
Sind Sie noch nicht Mitglied, können Sie den Newsletter auch einzeln abonnieren

INHALT
Software EPOC-Screensaver
Hugo-Kandidaten als Gratis-E-Book
Aktuell Smartphone-Plattform
Psion gründet Signa
Diamond-Probleme
Tip Wörterbuch-Übersicht
Club-Info Hotline-Nummer
Schulungen & Kurse
Mobile Times E-Mail-News

SOFTWARE

EPOC-Screensaver
(2001-06-1) FreEPOC ist ein Epoc-Softwarehaus, das für seine Produkte kein Geld verlangt. Man ist aber stolz darauf, dass jedes Produkt professionelle Qualität hat. Jetzt hat man für das Screensaver-Programm Clock5 die neue Version 1.86 präsentiert. Clock5 zeigt eine Uhr, die den ganzen Schirm einnimmt - eine Stoppuhr, eine LED-Uhr, eine Weltuhr, es gibt viele Möglichkeiten. Das schöne an diesem Screensaver ist die Möglichkeit, ein Passwort zum Schutz seiner Daten festzulegen. Im Normalfall hat man ja ohnehin den systemeigenen Passwortschutz, was ist aber, wenn man im Büro das Gerät am Netz hängen hat, kurz weggeht und vergisst den Handheld abzuschalten? Clock5 gibt es in Deutsch und 13 weiteren Sprachen.
Info und Download: http://www.freepoc.de/
Inhalt | Oben

Hugo-Kandidaten als Gratis-E-Book
(2001-06-01) Im Rahmen einer Werbekampagne bietet der E-Book-Händler Fictionwise.com für den Hugo nominierte Bücher zeitweise als kostenlose E-Books an. Der Hugo ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Science Fiction Autoren. Insgesamt werden vier derartige Bücher angeboten: Jack Williamsons "The Ultimate Earth", Mike Resnick "The Elephants of Neptune", Michael A. Burstein "Kaddish for the Last Survivor" und noch einmal Mike Resnick "Redchapel". Man muss sich bei Fictionwise.com allerdings registrieren lassen, um die Gratis-E-Books zu bekommen. Die Registrierung ist kostenlos. Ob und wie die Bücher am Psion laufen, haben wir nicht untersucht.
Info und Download: http://www.fictionwise.com/
Inhalt | Oben

AKTUELL

Smartphone Plattform
(2001-05-31) Texas Instruments (TI) und die französische Firma Atelier haben gemeinsam eine Plattform für sogenannte 2.5G- (GPRS, EDGE etc.) und 3G-Smartphone auf Basis eines TI-Prozessors und Software von Atelier entwickelt. Die kombinierte Hard-/Software-Plattform ist für Symbian-Geräte gedacht und verwendet die TI-OMAP-Signalprozessoren und die BC2-Software von Atelier.
Informationen:
http://www.ti.com/
http://www.atelier.tm/
Inhalt | Oben

Psion gründet Signa
(2001-06-12) Unter dem Namen Signa Services hat Psion eine neue Tochterfirma gegründet. Signa soll weltweit Planung, Installation und Wartung von Wireless Local Area Networks (WLAN) anbieten. Basis des Unternehmens ist das Know-how der erst im vergangenen Jahr erworbenen Firma Psion Teklogix. Der WLAN-Markt ist derzeit eines der am schnellsten wachsenden Segmente im IT-Bereich.
Informationen:
http://www.psionteklogix.com/
http://www.psion.com/
Inhalt | Oben

Diamond-Probleme
(2001-06-13) Das US-Unternehmen SonicBlue vermarktet seit dem Herbst vergangenen Jahres den Psion Revo in den USA als Diamond Mako. Wie "The Register" aber kürzlich berichtete ist das Unternehmen auch dadurch in Schwierigkeiten geraten und soll auf einem Berg unverkaufter Makos/Revos sitzen - "The Register" spricht von tausenden. Ein Hilferuf an Psion sei ohne Echo geblieben - Verständlich, denn Psion hat ja seine eigenen Probleme -, also plane SonicBlue, im Notfall die Geräte auch in Europa zu verkaufen, was Psion aber nicht dulden will. SonicBlue hat inwischen ein Drittel der Mitarbeiter entlassen.
Inhalt | Oben

TIP

Wörterbuch-Übersicht
(2001-06-01) Auch Psion Deutschland hat gemerkt, dass der Sommer naht und auf seiner Homepage ein Angebot an aktuellen Wörterbüchern für Revo, Revo+, 5mx, 5mx pro und netBook zusammengestellt. Vorgestellt werden Wörterbücher, Vokabeltrainer und das Fachwörterbuch aus der TrueTerm-Familie, die klassischen Collins-Wörterbücher von Palmtop, das mehrsprachige Produkt von SlovoEd und schliesslich das Freeware-Produkt Super BLT 3.0. Die Software kann, je nach Anbieter, entweder direkt über die deutsche Psion-Seite oder über die angeführten Links bezogen werden.
http://www.psion.de/
Inhalt | Oben

CLUB-INFO

Hotline
Die Gratis-Hotline steht ausschliesslich Mitgliedern zur Verfügung.
Inhalt | Oben

Schulungen & Kurse
Der Psion User Club ist in der Lage für Kleingruppen ab ca. fünf Personen massgeschneiderte Kurse auszurichten. Bei Interesse melden Sie sich bitte samt Terminwunsch beim Club-Telefon:
01/802 07 58
Das Club-Telefon ist Montag - Freitag, 8.00 - 14.00 Uhr erreichbar.
Achtung! Das Club-Telefon ist keine technische Hotline!
Inhalt | Oben

Mobile Times E-Mail-News
Als Club-Mitglied stehen Ihnen selbstverständlich auch die Mobile News der Zeitschrift MOBILE TIMES zur Verfügung. Geben Sie bei der (Gratis-) Bestellung unter
http://www.mobile-times.at/
Ihre Mitgliedsnummer an. Sie wird wie eine Abo-Nummer behandelt.
Inhalt | Oben


Valid HTML 4.01! Copyright © 2001-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben